Zeichenfläche 2-100
[subscriber:firstname, | default:Liebe steps Freundinnen und Freunde],
wir sind von der Solidarität und den vielen positiven Reaktionen auf unsere Berichterstattung überwältigt. Das Feedback und die Spenden, die uns erreicht haben bestärken uns in unserem Tun. Ein großer Dank geht an alle, die uns so spontan und umfangreich mit Spenden bedacht haben. Jedoch spitzt sich die Lage in Namibia immer mehr zu. Deswegen handeln wir jetzt!

Wir verteilen in allen unseren Standorten Nahrungspakete und sorgen dadurch für die nötige Grundernährung der Kinder und ihrer Familien.
Hamburg 15.April 2020
44 bear_CR Raimar von Wienskowski_XX

© Raimar Wienskowski

Darum bitten wir unsere Idee zu unterstützen und mit uns zusammen zu handeln. Im Namen des gesamten steps-Teams aus Namibia, Deutschland und der Schweiz wünsche ich Dir Gesundheit in den weiteren Wochen.

Herzlich
Dein Michael Hoppe

Die Lage in Namibia

Namibia ist aus Gründen des Schutzes vor Ansteckung tief im Lockdown gefangen. So wurden unsere Suppenküchen von der Polizei aufgrund des Versammlungsverbots geschlossen. Klare Aussagen zu Infektionsfällen gibt es nicht. Viele Menschen befinden sich vorsorglich in Quarantäne.

Bisher ist in Namibia niemand an dem Coronavirus gestorben. Jedoch sind die Auswirkungen der beschlossenen Regelungen für die Ernährungssituation im Land katastrophal. So bot die Suppenküche unseren steps Kindern die einzige Mahlzeit am Tag. Schließlich fehlen den Familien mittlerweile jegliche Einnahmequellen. Selbst die letzten Möglichkeiten als Straßenverkäufer, Flaschensammler oder Reinigungskraft Geld zu verdienen sind weggefallen. Der Lockdown wird noch mindestens 4 Wochen bis zum 4. Mai dauern.

Unsere Lösung:

Wenn die Kinder nicht mehr zu steps kommen können,
kommt steps zu den Kindern!
OGH

Scocial Distancing? Unter diesen Umständen unmöglich. Aber Helfen ist möglich!

Food Box Steps For Children.003
Inhalt für 7 Personen und ca. 14 Tage: Reis, Mais-Mehl, Weizen-Mehl, Fischdosen, Corned Beef, Rooibostee, Zucker, Milch, Orangensaft, Öl, Suppe, Salz, Seife, Äpfel, Toilettenpapier und Marshmellow-Ostereier
Unsere National Coordinator Peik Bruhns und Ulrike Mai handeln schnell und effektiv: Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen in unseren Projekten werden in den steps Standorten Grundnahrungsmittelpakete zusammengestellt. Noch am ersten Tag der Aktion konnten 80 Nahrungspakete an die Familien unserer Schutzengelkinder sowie an ein paar weitere Familien in den Armenvierteln verteilt werden. Weitere 130 Pakete wollen wir weiterhin verteilen. Damit können wir dann schon fast 1000 Menschen für 14 Tage versorgen.
Wir möchten alle Familien unserer Schutzengelkinder mit Nahrungspaketen erreichen und diese Aktion auf andere Familien ausweiten, deren Kinder wir
normalerweise mit Essen versorgen.
WhatsApp Image 2020-04-08 at 16.57.10
Jetzt helfen und für ein Nahrungspaket spenden

1 Nahrungspaket = 40 €

Es ernährt eine Familie 14 Tage

Stets habe vor Augen ein herrliches Ziel -
erreichst du nicht alles, erreichst du doch viel!"
Heinrich Sohnrey
Eva Keretic 240x200
Die Singersongwriterin Eva Keretic, die aufgrund der Coronakrise ihre steps–Projektreise abbrechen musste, hat für unsere steps Kinder einen Song geschrieben. Durch den Song „stay with me“ bedanken sich unsere steps Kinder und bitten euch, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, bei ihnen zu bleiben. Liebe Eva, vielen Dank für deinen wertvollen Einsatz für steps for children!
play vid 3
Es ist ungemein beruhigend Dich an unserer Seite zu wissen. Menschen wie Du, die trotz persönlicher Einschränkungen in Krisenzeiten solidarisch zu uns stehen und helfen: mit Spenden, mit dem Teilen unserer Beiträge auf privaten und geschäftlichen Wegen sowie all dem positiven Feedback. Wir danken Dir ganz herzlich für die treue Unterstützung.

Auch ohne Spende helfen

Versende unseren Newsletter an deine Freunde und an deine Verwandten, an Geschäftspartner und an die Mitglieder deiner Fußballmannschaft und an deinen Fanclub über » diesen Link
facebook website email youtube instagram 
Die Stiftung steps for children wurde 2005 in Hamburg von Dr. Michael Hoppe gegründet. Sie ist mittlerweile an acht Standorten in Namibia und Simbabwe tätig, wo sie sich nachhaltig für bessere Bildungschancen von Mädchen und Jungen aus den Armenvierteln einsetzt. Über 2.000 Kinder können bei steps und seinen Partnerprojekten täglich an Bildung teilhaben und eine warme Mahlzeit einnehmen.
Hamburger Sparkasse, Konto: 1238149726, BLZ: 200 505 50
IBAN: DE44 2005 0550 1238 1497 26, BIC: HASPDEHHXXX
PayPal: paypal@stepsforchildren.de
oder unter www.stepsforchildren.de
Spenden an die Stiftung steps for children können Sie in voller Höhe bei der Einkommensteuer geltend machen. Eine Bescheinigung erhalten Sie automatisch im Folgemonat nach Eingang Ihrer Spende.

Mit herzlichen Grüßen
Michael Hoppe
(Vorstandsvorsitzender)
Stiftung steps for children
Bramfelder Str. 77
22305 Hamburg
T +49 (0) 40 389 027 - 88
F +49 (0)40 389 042 – 86
info@stepsforchildren.de
www.stepsforchildren.de
Redaktion:
Marie Schnaidt
Verantwortlich für den Inhalt:
Dr. Michael Hoppe
Fotos: © steps for children, falls nicht anders vermerkt