Freiwilliges Engagement

Möchtest Du dich für benachteiligte Kinder in Namibia engagieren, aber kannst nicht vor Ort sein? Kein Problem! Die gemeinnützige Organisation steps for children bietet auch in Deutschland Möglichkeiten zur freiwilligen Mitarbeit. Als Freiwillige*r kannst Du von hier aus aktiv werden und die Arbeit der Organisation unterstützen, indem Du beispielsweise bei der Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising-Aktionen oder Veranstaltungen hilfst. Durch Dein Engagement trägst Du dazu bei, dass bedürftige Kinder in Namibia Bildung und soziale Unterstützung erhalten. Deine Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und kann einen direkten Einfluss auf das Leben der Kinder haben. Werde Teil des Teams von steps for children und setze Dich gemeinsam mit anderen engagierten Menschen für eine bessere Zukunft der Kinder in Namibia ein. Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied! Zeige Solidarität und Mitgefühl, indem Du Dich freiwillig für steps for children engagierst.

Hier findest du unsere steps Umfrage zum freiwilligen Engagement.

Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast und Dich innerhalb der Stiftung steps for children freiwillig engagieren möchtest.
Im Folgenden findest Du unseren Fragebogen für Dein freiwilliges Engagement. Die Angaben, die du in diesem Fragebogen machst, werden von uns vertraulich behandelt. Angaben zu deiner Person werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe der jeweiligen Information ist freiwillig und dient ausschließlich dem Zweck, eine angemessene Einsatzmöglichkeit für Dich zu finden.

Musik hören und Gutes tun

Musik hören und Gutes tun mit der Playlist „For a good cause“ Gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden unterstützt Singer-Songwriter Stefan Voss aus Brilon die steps Kinder und Jugendlichen in

Reiseempfehlung von Sophie Allerkamp

Reiseempfehlung von Sophie Allerkamp Im März 2024 hatte ich die Gelegenheit, alle Projekte von steps for children in Namibia im Rahmen einer 10-tägigen Projektreise zu besuchen. Ich begleitete Stiftungsgründer Dr. Michael Hoppe,

steps Kinder sagen Danke!

❄️Wintereinbruch in Namibia

Wintereinbruch in Namibia Mit dem Einbruch des Winters in Namibia haben wir begonnen, warme Decken und Winterkleidung an unsere steps Kinder und Jugendlichen zu verteilen. In den Hütten herrschen nachts

Nach oben scrollen