13. Mitgliederversammlung des Fördervereins steps for children e.V.

Startseite » steps aktuell »13. Mitgliederversammlung des Fördervereins steps for children e.V.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins steps for children e.V. tagte am 12. November 2019 im Rudolf Steiner Haus Hamburg. Nach den Vereinsformalitäten lauschten über 50 Gäste interessiert dem Bericht des gerade aus Namibia und Simbabwe zurückgekommenen Vorstandsvorsitzenden Michael Hoppe. Mit eindrucksvollen Bildern stellte er den Anwesenden Erfolge und Problematiken ganz detailliert dar, nahm sich Zeit für aufkommende Fragen und machte deutlich, wie wichtig die Arbeit mit den Kindern vor Ort ist. Luise Dechow und Christine Leege (Volontärinnen 2019/ seit 2011 immer wieder in Namibia) machten in ihren Vorträgen deutlich, wie entscheidend die ermutigende, geduldige und insbesondere individuelle Ansprache in einem geschützten Raum bei steps ist. Gerade die Nachmittagsbetreuung hat dafür optimale Angebote.

Familie Jones besuchte in diesem Jahr nach langjähriger Unterstützung unser Projekt in Okakarara. Begeistert erzählten sie, dass man besonders durch einen aktiven Urlaub, durch die persönliche Mithilfe im Projekt, die Kinder und Erwachsenen Namibias kennenlernen kann.

Wir danken allen Anwesenden für das große Interesse an steps for children und Luise Dechow, Familie Jones und Christine Leege für die tiefen Einblicke in ihre individuellen Erfahrungen bei der Mitarbeit in Namibia.

Aktuelles

steps-Aktions-Treff

Ihr möchtet euch für steps ehrenamtlich engagieren? Ganz herzlich möchten wir euch einladen zu unserem steps-Aktions-Treff am 30. März um

Weiterlesen »

Who is Johanna?

Who is Johanna? Eine der ersten, die durch die Unterstützung von steps for children in Windhoek nun ein Studium begonnen

Weiterlesen »

Take a step

Der steps Song ist mit vielen steps Kindern in Gobabis mit der Sängerin Eva Keretic entstanden!

Newsletter Anmeldung

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen in den Projekten sowie über die Arbeit der Stiftung steps for children in Deutschland und melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Nachdem Sie Ihre Mailadresse eingetragen und auf “Anmelden” geklickt haben, schicken wir Ihnen eine Mail, in der Sie den Empfang des Newsletter noch einmal bestätigen müssen. Das dient der Datensicherheit und verhindert Spammailings.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung.

Scroll to Top

Zwei Freund*innen

Lorem ipsum dolor sit ame, consectetur adipising elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus le