Anna Schnittker im Hamburger steps-Büro

Startseite » steps aktuell »Anna Schnittker im Hamburger steps-Büro

[:de]

Wir freuen uns, Anna seit mittlerweile fast einem Monat als tatkräftige Unterstützung im Hamburger steps-Büro bei uns zu haben. Hier stellt sich nun selber vor:

Bild_Anna_Schnittker“Hallo, mein Name ist Anna Schnittker und ich habe Mitte Juli 2016 mit meinem Praktikum bei steps for children begonnen und werde das Team in den nächsten zwei Monaten bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen.

Neben meinem Masterstudium der Geschichte an der Universität Hamburg, möchte ich die Semesterferien nutzen und die Arbeit in einer Stiftung genauer kennenlernen. Für steps for children habe ich mich entschieden, da ich mehr über die Aufgaben und Arbeitsbereiche einer NGO erfahren wollte. Beeindruckt haben mich bei steps vor allem die vielen verschiedenen Projekte und Kooperationen mit Partnern vor Ort in Namibia.

Zudem lässt sich die Stiftungsarbeit gut mit meinem Geschichtsinteresse verbinden. Es ist spannend mehr zu den geschichtlichen Hintergründen Afrikas und den Lebensumständen vor Ort zu erfahren und durch die Arbeit bei steps aktiv an Veränderungen mitzuwirken.

Nachdem ich nun seit 4 Wochen dabei bin, habe ich einen guten ersten Eindruck gewonnen und bisher viele verschiedene Dinge gemacht. Die Aufgaben reichen von administrativen Tätigkeiten, über Eventplanung und Rechercheaufgaben. Und nebenher habe ich natürlich mehr von den tollen Projekten und Freiwilligen in Namibia erfahren.

Ich bin gespannt was weiter auf mich zukommt und freue ich mich in den nächsten Wochen ein Mitglied des steps-Teams zu sein.”

 

Vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

[:en]

We are pleased to Anna since now nearly a month as a strong support in the Hamburg office steps to have her with us. Here now presents itself:

Bild_Anna_Schnittker“Hello, my name is Anna and I Schnittker mid July 2016 started my internship at steps for children and will support the team in the next two months in its diverse activities.

Besides my Master’s degree in History at the University of Hamburg, I would like to take the semester break and learn about the work in a foundation precisely. For steps for children, I decided that I wanted to learn more about the tasks and areas to an NGO. I was impressed with steps especially the many different projects and collaborations with local partners in Namibia.

In addition, the Foundation’s work can be combined well with my interest in history. It’s exciting more about the historical background of Africa and to experience the living conditions locally and steps to actively participate by working out at to change.

After I have now been here four weeks, I have gained a good first impression and so far made many different things. The tasks range from administrative activities, on event planning and research tasks. And incidentally I have heard of course more of the great projects and volunteers in Namibia.

I wonder what next will happen to me and I look forward in the next few weeks, a member of the team steps to be. “

 

Thank you for your great support!

[:]

Aktuelles

Weltkindertag

Am 1. Juni ist der Weltkindertag! Gemeinsam mit unseren Unterstützer*innen setzen wir uns in Namibia und Simbabwe für Kinder uns

Weiterlesen »

Kemue in Windhoek

Kemue ist seit 2013 Schutzengelkind bei steps for children in Okakarara. Und nun hat sie es durch eine Leidenschaft, in der sie

Weiterlesen »

Take a step

Der steps Song ist mit vielen steps Kindern in Gobabis mit der Sängerin Eva Keretic entstanden!

Newsletter Anmeldung

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen in den Projekten sowie über die Arbeit der Stiftung steps for children in Deutschland und melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Nachdem Sie Ihre Mailadresse eingetragen und auf “Anmelden” geklickt haben, schicken wir Ihnen eine Mail, in der Sie den Empfang des Newsletter noch einmal bestätigen müssen. Das dient der Datensicherheit und verhindert Spammailings.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung.

EnglishGerman
Scroll to Top

Zwei Freund*innen

Lorem ipsum dolor sit ame, consectetur adipising elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus le