Neue Praktikantin im steps-Büro Hamburg

Startseite » steps aktuell »Neue Praktikantin im steps-Büro Hamburg

[:de]

Die Studentin Lena Palm hat am 23. November ihr fast 3-monatiges Praktikum bei der Stiftung steps for children begonnen. Wir freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung und heißen sie herzlich willkommen! Am besten stellt sie sich selbst und ihren Bezug zu steps einmal kurz vor:

Lena PalmMein Name ist Lena Palm, ich studiere Sozialwissenschaften und komme aus Aachen. Nach meinem Abitur habe ich sechs Monate lang in einem Kinderheim mit AIDS-kranken Kindern in Namibia gearbeitet. Dabei entdeckte ich meine Begeisterung für Entwicklungszusammenarbeit und nachhaltige Bildungsförderung. So begann ich mich in Windhoek im Armenviertel Katutura sozial zu engagieren. Nun unterstütze ich dort verschiedene Projekte, die insbesondere den Kindern als Zukunft Namibias zu Gute kommen.

Das jüngste steps-Kooperationsprojekt „Love Your Neighbour“ (November 2015) ist eines davon und daher bin ich besonders froh, dass es hier zu einer Zusammenarbeit der beiden Partner kam, die den Kindern Zugang zu ausgewogener Ernährung, Gesundheitsfürsorge und Bildung ermöglicht. Bei vorherigen Aufenthalten in Namibia habe ich die steps-Projekte und Mitarbeiter vor Ort kennen gelernt und ich wollte meinen Beitrag dort leisten. Nachdem auf namibischer Seite eine schöne Zusammenarbeit entstanden ist, freue ich mich nun, die Arbeit von steps in Deutschland zu unterstützen und kennen zu lernen.

[:en]

The student Lena Palm began their nearly 3-month internship at the foundation steps for children on 23 November. We look forward to their active support and warmly welcome you! Best puts themselves and their relationship to steps once before:

Lena PalmMy name is Lena Palm, I’m studying social sciences and I’m from Aachen. After my graduation I worked for six months in an orphanage with AIDS-ill children in Namibia. I discovered my passion for development cooperation and sustainable education funding. So I began to engage socially in Windhoek in slums Katutura. Now I support there several projects that are in particular the children as the future of Namibia to Good.

The recent steps cooperation project “Love Your Neighbour ‘(November 2015) is one of them and therefore I am particularly glad that here was a collaboration between the two partners, which allows children access to balanced nutrition, health and education. In previous stays in Namibia I met the steps projects and local staff and I wanted to make my contribution there. After a nice cooperation has emerged on the Namibian side, I am now looking forward to support and get to know the work of steps in Germany.

[:]

Aktuelles

Take a step

Der steps Song ist mit vielen steps Kindern in Gobabis mit der Sängerin Eva Keretic entstanden!

Newsletter Anmeldung

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen in den Projekten sowie über die Arbeit der Stiftung steps for children in Deutschland und melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Nachdem Sie Ihre Mailadresse eingetragen und auf “Anmelden” geklickt haben, schicken wir Ihnen eine Mail, in der Sie den Empfang des Newsletter noch einmal bestätigen müssen. Das dient der Datensicherheit und verhindert Spammailings.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung.

EnglishGerman
Scroll to Top

Zwei Freund*innen

Lorem ipsum dolor sit ame, consectetur adipising elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus le