Sozialurlaub in Gobabis:
Ein unvergessliches Erlebnis für die Familie Fehr
Im August 2024 besuchte die Familie Fehr unser Gästehaus in Gobabis, Namibia. Dies war nicht nur ein Urlaub, sondern ein Sozialurlaub, der sie mit den Kindern und Mitarbeiter*innen unserer Projekte in Kontakt brachte.
Jackie Sanjath, Zentrumskoordinatorin Gobabis, freute sich über den Besuch: „The Fehr family has arrived, checked in, and visited the project. The children were all excited about their gifts, and Elizabeth (the daughter) had a chance to engage with the Grade 1 learners.“
Ein besonderer Moment: Elizabeth, die Tochter der Familie, hatte die Gelegenheit, sich mit den Schutzengelkindern der ersten Klasse auszutauschen und half sogar in der Suppenküche beim Vorbereiten und Austeilen der Mahlzeiten am Mittag. Diese kleinen Interaktionen sind es, die die Herzen der Kinder berühren und ihre Perspektiven erweitern.
„Wir sind dankbar, dass wir den Standort von steps for children in Gobabis besuchen durften und das Team um Jackie uns einen so tiefen Einblick in ihre wertvolle Arbeit gewährt hat. Es war berührend, die Kinder kennenzulernen, gemeinsam zu lachen, zu helfen und dabei so viel über ihre Lebenswelt zu erfahren. Besonders beeindruckt hat uns, wie wirkungsvoll die Spendengelder eingesetzt werden – jeder Beitrag macht hier wirklich einen Unterschied! Das Gästehaus ist eine tolle Unterkunft für alle, die nach Gobabis reisen – die Zimmer sind sehr schön und man fühlt sich sofort willkommen. Wir können allen nur empfehlen, das Projekt zu besuchen, zu unterstützen oder selbst Teil dieser inspirierenden Arbeit von steps for children zu werden.“
Carina Fehr
Das steps Gästehaus ist nicht nur eine Unterkunft, sondern ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austauschs. Alle Überschüsse aus den Übernachtungen unterstützen unsere sozialen Projekte und helfen, die Gemeinschaft zu stärken.
Liebe Familie Fehr, wir danken euch herzlich für eure Unterstützung und das tatkräftige Engagement vor Ort in Gobabis!
Ihr möchtet auch durch Namibia reisen und steps vor Ort kennenlernen? Dann macht es wie so viele Andere und plane ein paar Übernachtungen bei steps in Okakarara und Gobabis ein. Schlafe in unseren Gästehäusern und schaut euch unsere Bildungszentren vor Ort an. Mehr Transparenz geht nicht!