Join us

Join us

Would you like to help the boys and girls in Namibia and participate in the implementation of our sustainable solutions, but you don't know how?
Here we have put together some ideas on how you can support steps for children. 

Raimar von Wienskowski

Participate in Namibia

Would you like to take part in our projects in Okakarara, Gobabis or Rehoboth and, together with our helpers, give children and young people access to education? Or help with the food, play and

Further information

Participate in Germany

Volunteering is a valuable and indispensable component of our work. Volunteering contributes significantly to the successful development of our projects and thus to the sustainable support of children and young people affected by poverty and HIV/AIDS in Namibia

Further information

You can find out more about our projects in Namibia and Zimbabwe in our reports and under steps aktuell. Once you have found your heart project, there are many ways to support us and to help the children and young people in southern Africa. 

If you are planning a holiday to Namibia in the near future, do not hesitate to contact us. In two of our locations (okakarara and Gobabis) we have guesthouses where you can stay. We would be happy to organize a tour of the project – also for a larger travel group. These tours are usually carried out by volunteers who are currently working voluntarily on the project. You can take a look behind the scenes, get to know the vegetable garden and the sewing room, take a look at the classrooms and talk to the teachers and the project manager. 

If you are not planning a vacation to Namibia in the near future, get information and get involved in Germany - for example, you can help young people and children with one of your own Fundraiser support and thus make a sustainable contribution. Or learn us in ours steps community know - here you will find the latest articles and campaigns - some directly from Namibia.

Nach oben scrollen

Mitmachen

Mitmachen

Sie möchten den Mädchen und Jungen in Namibia helfen und mitwirken an der Umsetzung unserer nachhaltigen Lösungsansätze, wissen aber nicht wie?
Hier haben wir einige Ideen zusammengestellt, wie Sie steps for children unterstützen können. 

Raimar von Wienskowski

Mitmachen in Namibia

Sie möchten vor Ort in unseren Projekten in Okakarara, Gobabis oder Rehoboth mitmachen und gemeinsam mit unseren Helferinnen und Mitarbeiterinnen Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu Bildung ermöglichen? Oder bei der Verpflegung mithelfen, Spiel und

Weitere Infos

Mitmachen in Deutschland

Das freiwillige Engagement ist ein wertvoller und unverzichtbarer Baustein unserer Arbeit, Freiwilligenarbeit trägt maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unserer Projekte und damit zur nachhaltigen Förderung der von Armut und HIV/Aids betroffenen Kinder und Jugendlichen in Namibia

Weitere Infos

In unseren Berichten und unter steps aktuell kannst du mehr über unsere Projekte in Namibia und Simbabwe erfahren. Wenn du dann dein Herzprojekt gefunden hast, gibt es viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen im südlichen Afrika zu helfen. 

Wenn du demnächst einen Urlaub nach Namibia planst, zögere nicht, uns anzusprechen. In zwei unserer Standorte (Okakarara und Gobabis) haben wir Gästehäuser, in denen du übernachten kannst. Gern organisieren wir einen Rundgang durch das Projekt – auch für eine größere Reisegruppe. Meist werden diese Rundgänge von Volontär*innen, die gerade im Projekt freiwillig mitarbeiten, durchgeführt. So kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen, den Gemüsegarten und die Nähstube kennenlernen, einen Blick in die Klassenräume werfen und dich mit den Lehrerinnen und der Projektleiterin unterhalten. 

Wenn du in nächster Zeit keinen Urlaub nach Namibia planst, informiere und engagiere dich in Deutschland – zum Beispiel kannst du die Jugendlichen und Kinder mit einer eigenen Spendenaktion unterstützen und damit einen nachhaltigen Beitrag leisten. Oder lerne uns in unsrer steps Community kennen – hier gibt es neuste Beiträge und Aktionen – manche direkt aus Namibia.

EnglishGerman
Scroll to Top