Schon das dritte Jahr in Folge unterstützt uns das Christianeum mit Spendenaktionen. Die Schülerinnen und Schüler sind 2019 mit einer Kunstauktion und einem Sponsored Walk sehr engagiert dabei gewesen – eine beachtliche vierstellige Summe sind den steps Kindern zugute gekommen.

Im Jahr 2018 wurde im Advent durch ein Weihnachts-Benefizkonzert in St. Michaelis, der Hauptkirche Hamburgs, und durch einen Weihnachtsbasar zusätzlich eine hohe Spendensumme erreicht. Rechnet man nun beide Erlöse der Veranstaltungen zusammen, so kommt man auf rekordverdächtigen fünfstelligen Betrag! Dafür danken wir euch herzlich und haben großen Respekt vor dieser Leistung.

Mit dieser Summe unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Christianeum Schutzengelkinder, Schlafmatten im Kindergarten und in den Vorschulgruppen werden finanziert, Lehrerfortbildungen in Gobabis ermöglicht und die Kleinen in Kinderkrippe und Kindergarten dürfen sich über neue Puppen freuen.

Durch unsere langjährige, differenzierte und individuelle Förderung machen die ersten Schülerinnen ihr Abitur. Das ist nur möglich auch durch eure Unterstützung.

Im Namen der steps Kinder danken wir euch herzlich für euer großartiges Engagement und eure unbändige Motivation, von Hamburg aus die Chancengleichheit voranzutreiben!