Student Regina in Namibia

Home » steps news »Student Regina in Namibia

Student Regina in Namibia

steps student Regina has now arrived at Welwitchia University in Kombat and has written an inspiring report on her experience. Learn how the dedicated nursing student gained valuable insights into autonomous and collaborative care of patients of all ages during her internships at Gobabis State Hospital. From medical wards to surgical areas to pediatric care, Regina shares her experiences, challenges and learnings on her journey to becoming a registered nurse and midwife. Discover how she advocates for inclusion, equality and the promotion of health and what plans she has for her future in the care industry.

Nursing includes the autonomous and cooperative care of individuals of all ages, families, groups and communities, sick or healthy and in all settings. It includes the promotion of health, the prevention of disease and the care of sick, disabled and dying people.

International Council of Nurses (ICN)

My name is Regina Ruduvini, I am a first year nursing student at Welwitchia University in Kombat. I completed my first internship in... Gobabis State Hospital from November 27th to December 15th, 2023 on one medical station, from December 18th to January 12th, 2024 on the surgical ward and finally from January 15th to February 02nd, 2024 on the pediatric ward.

“As a student, I am passionate about advocacy, inclusion and equality.”

I didn't think I would enjoy working on different wards and dealing with different genders and ages with different diagnoses, but I did! The staff were all so friendly and helpful and I felt like part of their team.

I have a lot left over Stoma care, malnutrition, wound care and cross infections learned. I was taught how to observe a patient after surgery and how to Wound dressings using aseptic non-touch technique changes. I also saw some infected wounds reopening after the staples were removed. I also learned how to draw blood from babies, teenagers, elderly and adult patients.

Both the ward manager and my mentor were very helpful on the various wards and asked me if there were any procedures I would like to observe before my internship ends. I asked to watch an endoscopy and colon surgery and the surgeon was very informative the entire time. I found it fascinating to watch.

Regina is studying Kombat together with Nicolett and Fritz, also in the steps students program.

Study in Namibia, supported by steps for children

All nursing students at the university stand together here.

The most emotional part of my internship was a woman who was admitted to the ward with abdominal pain, only to be told she had cancer. She was discharged to palliative care. It was sad to see her go and I still think about her. This experience sparked my interest in palliative care. I had never met a palliative care nurse, even though I had worked with dying people. I was also shocked at how many people with disabilities were admitted to the surgical ward and received little support.

Although I experienced some challenges completing my work hours and preparing my internship book, My internship encouraged me that I wanted to work as a registered nurse and midwife after I graduated, possibly even in the maternity ward and palliative care.

“THANKS to all my sponsors and team leaders of steps who made all of my dreams come true!!”

Dear Regina, we are very happy to hear about your experiences and progress in your studies and are sure that you will become an excellent, committed nurse and midwife. We wish you all the best on your further journey and are by your side. 

Support our steps students with a donation here:

Read more at steps currently:

News

A solid start to your educational journey

In February 2024 we received €11 as part of the Town & Country Foundation's 1.111th Foundation Prize. The prize money is invested in early childhood and preschool education: fine motor, cognitive and linguistic skills are specifically promoted - as a solid foundation for further educational journeys.

Continue reading

Take a step

The steps song was created with many steps children in Gobabis with the singer Eva Keretic!

Newsletter signup

Find out more about current developments in the projects and the work of the steps for children foundation in Germany and sign up for our newsletter:

After you have entered your email address and clicked “Register”, we will send you an email in which you have to confirm the receipt of the newsletter again. This serves data security and prevents spam mailings.

In this context, please also note our Privacy policy.

Nach oben scrollen

Two friends

Lorem ipsum dolor sit ame, consectetur adipising elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus le

Studentin Regina in Namibia

Startseite » steps aktuell »Studentin Regina in Namibia

Studentin Regina in Namibia

steps student Regina ist nun an der Welwitchia University in Kombat angekommen und hat einen inspirierenden Erfahrungsbericht geschrieben. Erfahre, wie die engagierte Krankenpflegeschülerin während ihrer Praktika im Gobabis State Hospital wertvolle Einblicke in die autonome und kooperative Pflege von Patienten aller Altersgruppen gewonnen hat. Von medizinischen Stationen über chirurgische Bereiche bis hin zur pädiatrischen Versorgung – Regina teilt ihre Erlebnisse, Herausforderungen und Lernerfahrungen auf ihrem Weg zur examinierten Krankenschwester und Hebamme. Entdecke, wie sie sich für Inklusion, Gleichberechtigung und die Förderung der Gesundheit einsetzt und welche Pläne sie für ihre Zukunft in der Pflegebranche hat.

Die Krankenpflege umfasst die autonome und kooperative Pflege von Einzelpersonen aller Altersgruppen, Familien, Gruppen und Gemeinschaften, krank oder gesund und in allen Bereichen. Sie umfasst die Förderung der Gesundheit, die Vorbeugung von Krankheiten und die Pflege von kranken, behinderten und sterbenden Menschen.

International Council of Nurses (ICN)

Mein Name ist Regina Ruduvini, ich bin Krankenpflegeschülerin im ersten Jahr an der Welwitchia University in Kombat. Mein erstes Praktikum absolvierte ich im Gobabis State Hospital vom 27. November bis 15. Dezember 2023 auf einer medizinischen Station, vom 18. Dezember bis 12. Januar 2024 auf der chirurgischen Station und schließlich vom 15. Januar bis 02. Februar 2024 auf der pädiatrischen Station.

„Als Studentin setze ich mich leidenschaftlich für Interessenvertretung, Inklusion und Gleichberechtigung ein.“

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir Spaß machen würde, auf verschiedenen Stationen zu arbeiten und mit verschiedenen Geschlechtern und Altersgruppen mit unterschiedlichen Diagnosen zu tun zu haben, aber so war es! Die Mitarbeiter waren alle so freundlich und hilfsbereit und ich fühlte mich wie ein Teil ihres Teams.

Ich habe viel über Stomapflege, Unterernährung, Wundversorgung und Kreuzinfektionen gelernt. Mir wurde beigebracht, wie man einen Patienten nach einer Operation beobachtet und wie man Wundverbände mit aseptischer Non-Touch-Technik wechselt. Ich sah auch einige infizierte Wunden, die sich wieder öffneten, nachdem die Klammern entfernt worden waren. Außerdem lernte ich, wie man Babys, Teenagern, älteren und erwachsenen Patienten Blut abnimmt.

Sowohl der Stationsleiter als auch mein Mentor waren auf den verschiedenen Stationen sehr hilfsbereit und fragten mich, ob es irgendwelche Verfahren gäbe, bei denen ich gerne zuschauen würde, bevor mein Praktikum endet. Ich bat darum, bei einer Endoskopie und einer Darmoperation zuzusehen, und der Chirurg war die ganze Zeit über sehr informativ. Ich fand es faszinierend, dabei zuzusehen.

Gemeinsam mit Nicolett und Fritz, ebenfalls im steps students Programm, studiert Regina in Kombat.

Studieren in Namibia, unterstützt von steps for children

Alle Pflegeschüler*innen der Universität stehen hier zusammen.

Der emotionalste Teil meines Praktikums war eine Frau, die mit Unterleibsschmerzen in die Station eingeliefert wurde, nur um zu erfahren, dass sie Krebs hatte. Sie wurde in die Palliativmedizin entlassen. Es war traurig, sie gehen zu sehen, und ich denke immer noch an sie. Diese Erfahrung weckte mein Interesse an der Palliativmedizin. Ich war noch nie einer Palliativpflegekraft begegnet, obwohl ich mit sterbenden Menschen gearbeitet hatte. Außerdem war ich schockiert, wie viele Menschen mit Behinderungen auf der chirurgischen Station aufgenommen wurden und dort nur wenig Unterstützung erhielten.

Obwohl ich einige Herausforderungen bei der Ableistung meiner Arbeitsstunden und der Erstellung meines Praktikumsbuchs erlebte, hat mich mein Praktikum darin bestärkt, dass ich nach meinem Abschluss als examinierte Krankenschwester und Hebamme arbeiten möchte, möglicherweise sogar auf der Entbindungsstation und in der Palliativpflege.

„THANKS to all my sponsors and team leaders of steps who made all of my dreams come true!!“

Liebe Regina, wir freuen uns sehr über deine Erfahrungen und Fortschritte im Studium zu erfahren und sind uns sicher, dass du eine hervorragende, engagierte Krankenpflegerin und Hebamme wirst. Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und sind an deiner Seite. 

Hier unsere steps students mit einer Spende unterstützen:

Weiterlesen bei steps aktuell:

Aktuelles

Ein solider Start auf die Bildungsreise​​

Im Februar 2024 haben wir im Rahmen des 11. Stiftungspreises der Town & Country Stiftung 1.111 € erhalten. Das Preisgeld wird in frühkindliche und vorschulische Bildung investiert: Gezielt werden feinmotorische, kognitive und sprachliche Fähigkeiten gefördert – als solide Grundlagen für die weitere Bildungsreise.

Weiterlesen »

Take a step

Der steps Song ist mit vielen steps Kindern in Gobabis mit der Sängerin Eva Keretic entstanden!

Newsletter Anmeldung

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen in den Projekten sowie über die Arbeit der Stiftung steps for children in Deutschland und melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Nachdem Sie Ihre Mailadresse eingetragen und auf “Anmelden” geklickt haben, schicken wir Ihnen eine Mail, in der Sie den Empfang des Newsletter noch einmal bestätigen müssen. Das dient der Datensicherheit und verhindert Spammailings.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach oben scrollen

Zwei Freund*innen

Lorem ipsum dolor sit ame, consectetur adipising elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus le