Im Zeitraum von Juni bis August 2017 hat uns Denise Schlichting in unserem steps-Büro in Hamburg als Freiwillige tatkräftig unterstützt.

Sie konnte die Arbeit von steps for children bereits während ihres 6-monatigen Volontariats im Kindergarten „Boomerang“ in Katutura erleben und die Eindrücke, die sie vor Ort gewonnen hat, nun in unsere Arbeit in Deutschland einfließen lassen.

Vor ihrem Einsatz für die Stiftung steps for children hat Denise ihren Bachelor of Arts in den Studienfächern Anglistik/Amerikanistik und Soziologie an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf absolviert. Ihre zahlreichen interkulturellen Erfahrungen, die sie als Au-Pair in den USA, als Tutorin für internationale Studierende und als studentische Hilfskraft im Department für anglophone Literatur sammelte, hat sie sowohl in Namibia als auch bei uns in Deutschland in ihre Arbeit  eingebracht.

Nun wird ihr Weg sie von Namibia über Deutschland weiter nach Schottland führen – an die University of Edinburgh – um dort einen Master in Africa & International Development zu absolvieren und so die Kenntnisse auf ihrem Erfahrungshintergrund weiter zu vertiefen. Sicherlich werden ihre weiteren Schritte sie auch nochmal nach Namibia und zu steps for children leiten.

Wir sagen von Herzen danke für die wunderbare Zusammenarbeit und wünschen Dir, liebe Denise, alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg! Auf Wiedersehen!!!