Im schönen Stuttgarter Vorort und Weindorf Uhlbach ist der Musikverein Uhlbach zu Hause. Im Musikverein spielt neben der Stammkapelle auch eine Big Band und eine Kids Band. In der Kids Band werden Kinder bereits ab 7 Jahren an die Musik herangeführt.

Durch das Engagement von Maren und Andreas Brieger, Frau Brieger ist Schutzengel für Kinder in Okakarara, sind der 1. Vorsitzende des Musikvereins, Jürgen Lenz, und der 2. Vorsitzende, Dr. Heiko Braun, auf die Stiftung steps for children aufmerksam geworden.

Bei der Planung zum Jahresabschlusskonzert am 8. Dezember 2018 in der St. Andreaskirche in Uhlbach hat der Vorstand beschlossen, anstelle eines Eintritts um Spenden zu bitten – 50 % der Einnahmen gehen dabei an steps for children. Die Förderung von musikalischer und allgemeiner Bildung für Kinder ist dem Vorstand des  Musikvereins sehr wichtig.

Der Musikverein präsentierte mit der Stammkapelle und den beiden Bands ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm auf sehr hohem Niveau. Viele bekannte Melodien u.a. aus Musicals, Operetten, Pop und Klassik gespielt und auch ein Choral von J.S. Bach wurden aufgeführt. Es gab sehr großen Beifall und ein erfreuliches Spendenaufkommen, so dass der Musikverein Uhlbach eine dreistellige Summe an die Stiftung steps for children überweisen konnte. 

Insgesamt war es eine tolle Gelegenheit steps for children in Uhlbach vorzustellen!

Wir bedanken uns beim Vorstand des Musikvereins, bei allen Musizierenden sowie bei Maren und Andreas Brieger für das gelungene Event zugunsten unserer steps-Kinder!