Peter Wackel...

…war mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP auf Entdeckungs- und Charity-Tour in Namibia und traf dabei auch auf sein neues gefördertes Projekt: Ein neues Schulgebäude mit 2 Klassenzimmern für den Nachmittagsunterricht bei ILENI TULIKWAFENI!

Der deutsche Schlagerstar und bekennende Namibiafan Peter Wackel hat im Januar eine echte Entdeckungstour angetreten. Auf der Durchreise hat er das Partnerprojekt von steps for children in Okahandja, nahe der Hauptstraße nach Swakopmund, durch Zufall gesehen und es spontan besucht. Er finanziert dort gemeinsam mit FLY & HELP den Bau des neuen Peter Wackel Schulgebäudes mit zwei Klassenzimmern für weitere 50 Schüler*innen aus dem Five Rand Settlement, eine der ärmsten Gegenden Namibias.

Zur Nutzung des Gebäudes sind folgende Bildungsmaßnahmen geplant:
vormittags: Unterricht für Vorschulkinder des Community Centers ILENI TULIKWAFENI 
nachmittags: Hausaufgabenbetreuung für Schüler*innen im Community Center ILENI TULIKWAFENI 
abends: Weiterbildungskurse für Erwachsene ohne Schulabschluss aus dem Informal Settlement Five Rand

Und nicht nur der Bau mit Lagerraum und Sanitärtrakt, sondern auch die Ausstattung mit Schulmöbeln werden von ihm finanziert. Auf dem Foto seht ihr Ulrike Mai, Nationale Koordinatorin von steps for children in Namibia, gemeinsam mit Peter Wackel in Windhoek:

 „ Für jemanden, der wie ich ein privilegiertes Leben führen darf, erfüllt es mich mit Stolz bei diesem Projekt einen Teil zurückgeben zu können. Ich freue mich dieses Projekt nicht nur einmalig zu unterstützen sondern auch ganz oft wieder zu kommen.“ 

Lieber Peter, die Stiftung steps for children dankt Dir und der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP im Namen der steps Kinder und Jugendlichen sowie des gesamten steps Teams ganz herzlich für Eure großartige Unterstützung! 

EnglishGerman
Scroll to Top

Newsletter Anmeldung

Inhalt für 7 Personen und ca. 14 Tage: Reis, Mais-Mehl, Weizen-Mehl, Fischdosen, Corned Beef, Rooibostee, Zucker, Milch, Orangensaft, Öl, Suppe, Salz, Seife, Toilettenpapier, Marshmellow-Ostereier, Äpfel